Workshop – Belohnungsformen aus Sicht des Fitnesstrainers und Physiotherapeuten
Belohnungsformen im Hundesport aus Sicht des Fitnesstrainers und Physiotherapeuten – Theorievortrag
Ort: online Selbststudium
Zielgruppe: Hundesportler, Hundetrainer, Tierärzte, Physiotherapeuten
Thema: Hundesport ist oftmals Hochleistungssport – das wird den meisten Hundebesitzern immer bewusster. Vorbeugung und Nachsorge ist wichtig, um den Körper des Hundes möglichst lange gesund zu halten.
Fitnesstraining ist im Hochleistungssport fixer Bestandteil, wenn der Hund auch als Senior Spaß an der Bewegung haben soll. Mit diesem Workshop gehen wir nun einen Schritt weiter, was die Verletzungsprophylaxe betrifft.
Da im Training sehr häufig belohnt wird, treffen immer wiederkehrende starke Belastungen auf den Hundekörper – die selten bewusste Beachtung finden. Welche Belastungen sind das, das sehen wir in Videos, und wie kann man hier entgegenwirken?
Dieser Workshop soll nun besonders das Spiel als Belohnung (aber auch andere Belohnungsformen) aus Sicht eines Fitnesstrainers und Physiotherapeuten ins Rampenlicht stellen und beleuchten.
Wir besprechen anhand von anschaulichen Videos welche Fitnessübungen jeder Hundesportler ins Training einbauen sollte, um einseitige Belastungen, die beim Spielen und Belohnen entstehen, auszugleichen. Welche Vorkehrungen kann man treffen, um den Körper auf Belastungen vorzubereiten?
Kosten: 120€
Vortragende: Mag.med.vet. Karin Schreiner
Ort: online – Einstieg ab dem 15.10.2024 möglich
Anmeldung und weitere Infos: Fragen per Mail an karin_schreiner@aon.at
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!